Spatenstich zu Familienwohnungen geht in die nächste Etappe

Zuletzt aktualisiert: 29 Oktober 2018


Auf dem 4.436 m² großen Grundstück werden im jetzigen Bauabschnitt 15 Wohnungen errichtet, zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch 15 weitere folgen. Die Wohnungen werden zwischen 55 m² und 85 m² groß sein und um einen Gartenanteil oder eine Terrasse ergänzt werden, die bei Schönwetter eine wunderbare Aussicht auf Semmering, Schneeberg und Rax erlauben. Alle Wohneinheiten sind barrierefrei.

„Wir freuen uns, dass unsere Wohnungen so gut angenommen werden, alle Einheiten für das „Junge Wohnen“ waren sofort vergeben, weswegen wir auch gleich das nächste Projekt anschließen“ erklärt Geschäftsführer Andreas Holzmann von der Mödlinger Siedlungsgenossenschaft die Ausgangslage. Eine Informations­veranstaltung wird für alle Interessierten im Frühjahr stattfinden bzw. liegen die Informationen auch am Gemeindeamt zur Einsicht auf.
Ebenfalls unter den Anwesenden LA Hermann Hauer, der auch die Förderungen des Landes Niederösterreich für den Wohnbau hervorhob, sowie Vzbgm. Hermann Buchegger und die Gemeinderäte der Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin.

Mag. Sylvia Kögler
Ihre Bürgermeisterin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok