Familienfreundliche Gemeinde

Familienfreundliche Gemeinde

Am 18. Oktober 2016, wurde die Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin von Familienministerin Sophie Karmasin und Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer mit dem Zertifikat „familienfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet.

83 Gemeinden aus ganz Österreich durften im Rahmen einer festlichen Feier in Graz ihre Auszeichnung freudig entgegennehmen.

Ziel der Markgemeinde Grafenbach-St. Valentin war es, und wird es auch in Zukunft sein, die Gemeinde in allen Lebensphasen - vom Baby bis zu den Senioren - noch lebenswerter zu gestalten. Insgesamt wurden in den letzten drei Jahren (2013-2016) 24 Maßnahmen wie schulische Nachmittagsbetreuung, Ferienbetreuung, Projekt Zeitreise, „Junges Wohnen“, Spielplätze für Kinder, Halfpipe am Skaterplatz, Erste Hilfe Kurs, geförderte Taxifahrten, betreubares Wohnen, behindertengerechter Zugang Leichenhalle uvm. umgesetzt und auf das sind Projektleiterin Silke Koglbauer und Bürgermeisterin Mag. Sylvia Kögler sehr stolz.